Sie sind hier: Startseite » Presse » 26.04.2019

26.04.2019

26.04.2019

Unser 2. Vorsitzender Uwe Kriebel wurde für den familienblog.nuernberg.de interviewt.

“Nur gemeinsam sind wir stark!” – im Gesamt-Eltern-Beirat Kita e.V.
von Doris Reinecke | 26. April 2019 | Eltern werden, Eltern sein, Miteinander leben, streiten, wachsen, Sagen Sie mal…

Uwe Kriebel ist 40 Jahre alt und verdient seinen Lebensunterhalt in der Behindertenhilfe.
Das Familienleben, so sagt er, sei “gerade etwas sehr turbulent!”. Kein Wunder: Die Tochter ist 6 Jahre alt und besucht die Grundschule, erst vor 2 Monaten ist ein Sohn dazu gekommen.
Trotz aller Turbulenzen bleibt er ehrenamtlich engagiert als 2. Vorsitzender des Vereins “Gesamt-Eltern-Beirat Kindertagesstätten e.V.”

“Ich bin auf den GEB-Kita vor einigen Jahren gestoßen, als es ein Problem in der Kita meiner Tochter gab. Dort gab es so viel fundiertes Wissen und so wertvolle Infos, dass ich gerne Kontakt gehalten habe. Was mir das Wichtigste war: Dort arbeiten Menschen mit, die ihr Herzblut dafür geben, dass es den Kindern gut geht.
Ich wurde dann irgendwann auch angesprochen, ob ich mich nicht in den Vorstand wählen lassen möchte und so bin ich dazu gekommen – zunächst als Beisitzer.

Hier könnt ihr weiterlesen ...